Freiwillige Feuerwehr Reinhardshagen
Bilder-Galerien
Feuerwehr Reinhardshagen
Freiwillig aktiv im Weserbergland
 
Sie befinden sich hier: Startseite -> Bilder-Galerien
Link-ID:

Die 4 neusten Galerien


Katastrophenschutzübung Oedelsheim am 07. Oktober 2008
vom 07.10.2008
Fotograf: Ralf Becker
35 Bilder

Reinhardshäger Kameraden besuchen die Rescue Days in Wolfhagen am 05. Oktober 2008
vom 05.10.2008
Fotograf: Sven Köthe
13 Bilder

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall am 20. September 2008
vom 20.09.2008
Fotograf: Marc Schölzel
5 Bilder

Dachstuhlbrand am 11. August 2008
vom 11.08.2008
Fotograf: Photo Burckhardt
66 Bilder

Alle Bildergalerien

2018
Februar
Januar
2017
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
M䲺
Februar
Januar
2016
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
M䲺
Februar
Januar
2015
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
M䲺
Februar
Januar
2014
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
M䲺
Februar
Januar
2013
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
M䲺
Februar
Januar
2012
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
M䲺
Februar
Januar
2011
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
M䲺
Februar
Januar
2010
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
M䲺
Februar
Januar
2009
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
M䲺
Februar
Januar
2008
Dezember
November
Oktober
Katastrophenschutzübung Oedelsheim am 07. Oktober 2008
Am 07. Oktober 2008 wurden die Kameraden der Feuerwehren Reinhardshagen und Bad Karlshafen zu einem Einsatz des Katastophenschutzzuges 10-14 des Landkreises Kassel alarmiert. Die Bilder zeigen Eindrücke der Übung in der Feldgemarkung von Oedelsheim.
Datum: 07.10.2008
35 Bilder fotografiert von Ralf Becker
 
Reinhardshäger Kameraden besuchen die Rescue Days in Wolfhagen am 05. Oktober 2008
Eine Gruppe Feuerwehrkameraden fand sich am vergangenen Sonntag zusammen, um gemeinsam zu den Rescue Days nach Wolfhagen auf das dortige ehemalige Kasernengelände, zu fahren.

Dort angekommen, besichtigte man die einzelnen Stände der verschiedenen ausstellenden Firmen und verschaffte sich einen Überblick über das komplette Gelände.
Datum: 05.10.2008
13 Bilder fotografiert von Sven Köthe
 
September
Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall am 20. September 2008
Am 20. September 2008 wurden die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen um 09.24 Uhr über Funkalarmempfänger erneut zu einem Verkehrsunfall mit ausgelaufenen Betriebsstoffen in die Kasseler Straße alarmiert, wo ein PKW ungebremst auf zwei parkende Fahrzeuge aufgefahren war.
Datum: 20.09.2008
5 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
August
Verkehrsunfall am 13. August 2008
Am 13. August 2008 wurden die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen um 5.59 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Bundesstraße 80 war in der Ortsdurchfahrt von Veckerhagen ein Kleintransporter aus noch ungeklärter Ursache über den Mittelstreifen hinaus geraten und frontal auf eine Verkehrsinsel und einen darauf wachsenden Baum geprallt. Die Leitfunkstelle Kassel teilte mit, dass sich keine Personen mehr im Fahrzeug befanden.
Datum: 13.08.2008
30 Bilder fotografiert von Michael Geselka
 
Dachstuhlbrand am 11. August 2008
Am 11. August 2008 wurden die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen um 08.15 Uhr über Funkalarmempfänger und Sirenen zu einem Dachstuhlbrand in der Mündener Straße alarmiert.

Nachdem um 08.20 Uhr die ersten Fahrzeuge Richtung Reinhardshagen-Vaake ausrückten, war schnell klar, dass es sich dabei um eine falsche Ortsangabe gehandelt hatte – es brannte nämlich am Wilhelmsplatz im Ortsteil Veckerhagen.
Datum: 11.08.2008
16 Bilder fotografiert von Melanie Hudzik
 
Dachstuhlbrand am 11. August 2008
Am 11. August 2008 wurden die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen um 08.15 Uhr über Funkalarmempfänger und Sirenen zu einem Dachstuhlbrand in der Mündener Straße alarmiert.
Datum: 11.08.2008
66 Bilder fotografiert von Photo Burckhardt
 
Juli
Verkehrsunfall am 12. Juli 2008
Am 12. Juli 2008 wurden die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen um 18.12 Uhr über Funkalarmempfänger zum Aufnehmen von Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall auf der B 80 alarmiert.

Um 18.15 Uhr rückten der ELW 1 und der GW-N in den Ortsteil Vaake aus. Dort war auf Höhe des Dreschschuppens ein Kleintransporter VW T4 auf eine Mauer gefahren.
Datum: 12.07.2008
14 Bilder fotografiert von Michael Geselka
 
Juni
Mai
Schwerer Verkehrsunfall am 04. Mai 2008
Am 04. Mai 2008 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Reinhardshagen um 12.17 Uhr über Funkalarmempfänger zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Über die Leitstelle Göttingen war der Leitfunkstelle Kassel ein brennendes Motorrad nach einem Verkehrsunfall gemeldet worden. Näheres war nicht bekannt. So rückten um 12.20 Uhr der ELW 1, das TLF 16/25, das LF 8 und das MTF zur Einsatzstelle aus.
Datum: 04.05.2008
19 Bilder fotografiert von Marcus Brauner, Marc Schölzel
 
April
Tag der Offenen Tür am 27. April 2008
Die Vorbereitungen hatten sich gelohnt – bei strahlender Sonne und angenehmen Temperaturen kamen die ersten Besucher pünktlich um 10.00 Uhr auf das Gelände der Feuerwache am „Vaaker Weg“.
Unter dem Motto „Feuerwehr zum Anfassen“ hatten die Blauröcke zu einem Tag der Offenen Tür geladen, um interessierten Bürgen einen Einblick in das Alltagsleben und die Arbeit der Feuerwehr zu geben.
Datum: 27.04.2008
427 Bilder fotografiert von Michael Geselka und Marc Schölzel
 
Tag der Offenen Tür am 27. April 2008 - Galerie 2
Diese Galerie zeigt weitere Bilder vom Tag der Offenen Tür der Feuerwehr Reinhardshagen. Vielen Dank an Torsten Oertel für die Bereitstellung der Bilder.
Datum: 27.04.2008
144 Bilder fotografiert von Torsten Oertel
 
Einsatzübung: Verkehrsunfall PKWs mit Gefahrgut-LKW B80 in Höhe Vaake-Süd am 09. April 2008
Am 09. April wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Reinhardshagen zu einem Einsatz in Vaake-Süd alarmiert. Technische Hilfe Verkehrsunfall: 2 PKW mit Gefahrgut-LKW hieß es seitens der Leitfunkstelle Kassel.
Datum: 09.04.2008
75 Bilder fotografiert von Patrick Wessel (Feuerwehr Oberweser-Oedelsheim)
 
M䲺
Gebäudebrand am 06. März 2008
Am 06. März 2008 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Reinhardshagen um 20.38 Uhr über Funkalarmempfänger zu einem Gebäudebrand alarmiert.

Bei der Leitfunkstelle Kassel war über die Polizei eine Brand in der Bachstraße gemeldet worden.
Datum: 06.03.2008
31 Bilder fotografiert von Michael Geselka
 
Gebäudebrand am 06. März 2008 II
Am 06. März 2008 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Reinhardshagen um 20.38 Uhr über Funkalarmempfänger zu einem Gebäudebrand alarmiert.



Vielen Dank an Photo Burkhardt für die Bereitstellung der Bilder.
Datum: 06.03.2008
83 Bilder fotografiert von Photo Burckhardt
 
Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall am 04. März 2008
Am 04. März wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in der Ortslage Veckerhagen auf der Bundesstraße 80 in Höhe des REWE-Marktes alarmiert. Ein Fahrzeug war nach einem Frontalzusammenstoß mit einem weiteren Verkehrsteilnehmer in Brand geraten.
Datum: 04.03.2008
52 Bilder fotografiert von Marc Schölzel und Michael Geselka
 
Baum auf Fahrbahn am 02. März 2008
Am 02. März 2008 wurden die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen um 12.15. Uhr erneut über Funkalarmempfänger zu einer Baumbeseitigung alarmiert. Bei der Leitfunkstelle Kassel war ein umgestürzter Baum auf der Sababurghöhenstraße gemeldet worden.
Datum: 02.03.2008
31 Bilder fotografiert von Michael Geselka
 
Sturmeinsätze nach Tief -EMMA- am 01. März 2008
Es war lange angekündigt – am 01.03.2008 fegte pünktlich um 06.00 Uhr das Orkantief „EMMA“ über die Spitze Nordhessens hinweg. So wurden auch die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen um 06.50 Uhr über Funkalarmempfänger zur Beseitigung umgestürzter Bäume alarmiert.
Datum: 01.03.2008
44 Bilder fotografiert von Michael Geselka
 
Februar
Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Reinhardshagen am 09. Februar 2008
Am Samstag, den 09. Februar fand im Gasthaus -Zum Weißen Roß- in Vaake die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Reinhardshagen statt. Die Bilder zeigen Eindrücke der Veranstaltung
Datum: 09.02.2008
72 Bilder fotografiert von Michael Geselka
 
Januar
Ölspur am 21. Januar 2008
Am 21. Januar 2008 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Reinhardshagen um 14.41 Uhr über Funkalarmempfänger zu einer Ölspurbeseitigung alarmiert.

Bei der Leitfunkstelle war eine Ölspur, die sich auf mehrere Straßenzüge erstreckte, gemeldet worden.
Datum: 21.01.2008
19 Bilder fotografiert von Michael Geselka
 
2007
Dezember
Technische Hilfeleistung am 16. Dezember 2007
Am 16. Dezember 2007 wurden die Kameraden der Feuerwehr Reinhardshagen um 16.07 Uhr über Funkalarmempfänger zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. Die Meldung der Leitfunkstelle Kassel lautete „Kind in Zigarettenautomat – Mündener Straße“ (Anm. d. Redaktion: Hiermit war eine Kinderhand gemeint!).
Datum: 16.12.2007
9 Bilder fotografiert von Michael Geselka
 
Forstunfall im Reinhardswald am 12. Dezember 2007
Datum: 12.12.2007
9 Bilder fotografiert von Michael Geselka
 
November
Öl auf Bundeswasserstraße Weser am 03. November 2007
Am 03. November 2007 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Reinhardshagen um 9.59 Uhr zu einem Kleineinsatz mit Dringlichkeit alarmiert. Die Feuerwehr aus dem Niedersächsischen Hemeln hatte um Nachbarliche Hilfe gebeten, nachdem Sie bereits zur Bekämpfung eines Ölteppichs auf der Weser ausgerückt war.
Datum: 03.11.2007
47 Bilder fotografiert von Freiwillige Feuerwehr Hemeln
 
Öl auf Bundeswasserstraße Weser am 03. November 2007
Am 03. November 2007 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Reinhardshagen um 9.59 Uhr zu einem Kleineinsatz mit Dringlichkeit alarmiert. Die Feuerwehr aus dem Niedersächsischen Hemeln hatte um Nachbarliche Hilfe gebeten, nachdem Sie bereits zur Bekämpfung eines Ölteppichs auf der Weser ausgerückt war.
Datum: 03.11.2007
7 Bilder fotografiert von Stefan Schuldes
 
Oktober
Gewässernotfall am 20. Oktober 2007
Am 20. Oktober 2007 wurden die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen um 16.28 Uhr über Funkalarmempfänger zu einem Gewässernotfall alarmiert.

Die Feuerwehr aus dem niedersächsischen Hann. Münden hatte über die Leitstelle Göttingen nachbarliche Hilfe angefordert, nachdem auf der Weser bei Hann. Münden das Fahrgastschiff „Europa“ mit einem Schiff des Wasser- und Schifffahrtsamtes kollidiert war. Letzteres hatte Feuer gefangen und war in die Uferböschung getrieben.
Datum: 20.10.2007
54 Bilder fotografiert von Melanie Köthe und Michael Geselka
 
September
Folgen des Hochwassers am 29. September 2007
Am 29. September rückte die Feuerwehr Reinhardshagen zu zahlreichen Einsätzen im Gemeindegebiet aus. Die starken Regenfälle hatten den Wesserstand der Bäche ansteigen lassen. Die Galerie zeigt Bilder aus dem Wald und die Folgen an den Bachläufen sowie den angrenzenden Grundstücken.
Datum: 30.09.2007
75 Bilder fotografiert von Michael Geselka
 
Hochwassereinsatz vom 29. bis 30. September 2007
Nachdem in den Tagen zuvor bereits große Mengen Niederschlag über Nordhessen niedergegangen waren und die Weser rapide angestiegen war, wurde am 29. September 2007 um 9.30 Uhr die Feuerwehr Reinhardshagen zum ersten Hochwassereinsatz des Jahres alarmiert.



Nach länger anhaltendem Starkregen waren die Bäche, die aus dem Reinhardswald in die Weser führen, stark angeschwollen und hatten ihr Bett verlassen. Die Bilder zeigen verschiedene Einsätze.
Datum: 29.09.2007
44 Bilder fotografiert von Michael Geselka
 
Hochwassereinsatz vom 29. bis 30. September 2007 - Mittelstrasse
Die Bilder zeigen die Folgen des Hochwassers in der Mittelstrasse und die Reinigung der Strasse am Abend des Samstags.
Datum: 29.09.2007
23 Bilder fotografiert von Lothar Peters
 
Vereinsfahrt des Feuerwehrvereins Vaake am 22. September 2007
Am Samstag, den 22. September 2007 hat der Feuerwehrverein Vaake seine Vereinsfahrt unternommen. Erstes Ziel der Reise war das Schloss Corvey zur Frühstückspause. In Boderwerder wurden Draisinen bestiegen und mit Muskelkraft gepumpt. Nachmittags wurde die Schillat-Höhle besucht. Die Galerie zeigt Bilder von der Fahrt und vom Ausklang in Heisebeck.
Datum: 22.09.2007
199 Bilder fotografiert von Michael Geselka
 
Ölspur am 15. September 2007
Am 15. September wurden die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Reinhardshagen zu einer Ölspur an der Wesertalhalle alarmiert. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte eine Fahrerin einen großen Stein mit Ihrem Auto überrollt und dabei die Ölauffangwanne des Fahrzeuges beschädigt.
Datum: 15.09.2007
22 Bilder fotografiert von Juana Witt
 
Verkehrsunfall am 03. September 2007
Am 03. September 2007 wurden die Kameraden der Feuerwehr Reinhardshagen um 13.36 Uhr über Funkalarmempfänger und Sirenen zu einem Schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Ein PKW-Fahrer hatte, von Kassel Richtung Reinhardshagen fahrend, auf der kurvenreichen Gefällstrecke zwischen dem „Udenhäuser Stock“ und dem Hemelberg die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war nach einer knapp 100 Meter langen Schleuderfahrt mit seinem Fahrzeug mit der Fahrerseite an einen Straßenbaum geprallt.
Datum: 03.09.2007
70 Bilder fotografiert von Marc Schölzel und Michael Geselka
 
August
Gemeinsame Einsatzübung mit der Feuerwehr Hann. Münden auf dem Gutshof Hilwartshausen
Am Montag, den 27. August wurde die Feuerwehr Reinhardshagen zu einem Brandeinsatz auf dem Gutshof Hilwartshausen alarmiert. Nach Ankunft auf dem Hof stellte sich heraus, dass die Freiwillige Feuerwehr Hann. Münden bereits vor Ort war. Die Bilder zeigen Impressionen der Einsatzübung.
Datum: 27.08.2007
169 Bilder fotografiert von Photo Burkhardt - www.feuerwehrfoto.de
 
Verkehrsunfall am 22. August 2007
Die Galerie zeigt Bilder von den Aufräumarbeiten nach dem Verkehrsunfall. Eine gesonderte Bildergalerie zeigt Aufnahmen von den ersten Einsatzminuten.
Datum: 22.08.2007
17 Bilder fotografiert von Michael Geselka
 
Verkehrsunfall am 22. August 2007 - Die ersten Einsatzminuten
Die Galerie zeigt Bilder von der ersten Minuten nach dem Verkehrsunfall in Vaake Süd am 22. August 2007.
Datum: 22.08.2007
69 Bilder fotografiert von Photo Burkhardt - www.feuerwehrfoto.de
 
Einsatzübung mit der Jugendfeuerwehr bei Fa. Weddig am 22. August 2007
Am 22. August fand in der Holz und Baustoffhandlung Weddig in Reinhardshagen eine Einsatzübung statt. Zusammen mit der Jugendfeuerwehr Reinhardshagen wurden mehrere Löschangriffe durchgeführt.
Datum: 22.08.2007
39 Bilder fotografiert von Fa. Weddig
 
Juli
Brennt Unrat am 02. Juli 2007
Am 02. Juli 2007 wurden die Kameraden der Feuerwehr Reinhardshagen um 16.15 Uhr über Funkalarmempfänger zu einem Kleineinsatz mit Dringlichkeit alarmiert.
Datum: 02.07.2007
7 Bilder fotografiert von Sven und Boris Köthe
 
Juni
Wandertag des Feuerwehrvereins Vaake am 17. Juni 2007
Mit vier Booten und 44 Mann Besatzung startete der Feuerwehrverein am 17. Juni 2007 am Weserufer in Vaake mit Ziel Weißehütte. Die Bilder zeigen Impressionen vom Ausflug des Vereins.
Datum: 17.06.2007
10 Bilder fotografiert von Corinna Schuldes
 
Feuer in Schreinerei nach Blitzeinschlag am 11. Juni 2007
Am 11. Juni 2007 wurden die Kameraden der Feuerwehr Reinhardshagen um 17.56 Uhr über Funkalarmempfänger zu einem Brand in der Schreinerei Oehl alarmiert.
Während eines heftigen Gewitters, das zu dieser Zeit über Reinhardshagen wütete, hatte ein Blitz in den Spänebunker des Betriebes eingeschlagen.
Datum: 11.06.2007
52 Bilder fotografiert von Melanie Heppe und Marc Schölzel
 
Feuer in Omnibusbetrieb am 06. Juni 2007 – Alarmübung der Feuerwehr Reinhardshagen
Am 06. Juni 2007 wurden die Kameraden der Feuerwehr Reinhardshagen um 18.45 Uhr über Funkalarmempfänger und Sirenen zu einem Brandeinsatz alarmiert. Auf Anfrage bei der Leitfunkstelle Kassel wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass es sich um eine Feuer beim Omnibusbetrieb Sallwey handelte.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte war eine Halle, in der 4 Busse abgestellt waren, stark verqualmt und der Besitzer teilte der Einsatzleitung mit, dass in dieser Halle noch 2 Personen vermisst sein.
Datum: 06.06.2007
329 Bilder fotografiert von Jan Ciupa
 
Verkehrsunfall auf der L3229 am 02. Juni 2007
Am Samstagabend des 02. Juni 2007 wurde die Feuerwehr Reinhardshagen zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 3229 alarmiert. Die Bilder zeigen die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Reinhardshagen und Holzhausen zusammen mit dem Rettungsdienst an der Unfallstelle.
Datum: 02.06.2007
17 Bilder fotografiert von Michael Geselka
 
Mai
Verkehrsunfall am 20. Mai 2007
Am 20. Mai 2007 wurden die Kameraden der Feuerwehr Reinhardshagen um 05.26 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein UNIMOG mit Wohnkofferaufbau war auf der Bundesstraße 80 aus Richtung Hann. Münden kommend von der Fahrbahn abgekommen, hatte mehrere Straßenbäume touchiert und war an einem massiven Straßendurchlasswerk zum stehen gekommen.
Datum: 20.05.2007
49 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Gemeinsame Übung mit FF Vellmar am 19.05.2007
Am 19. Mai 2007 führte die Feuerwehr Reinhardshagen gemeinsam mit der Feuerwehr Vellmar eine gemeinsame Übung durch. Zu diesem Anlass waren die Kameraden aus Vellmar mit einem Löschgruppenfahrzeug und einer Drehleiter nach Reinhardshagen gekommen.
Datum: 19.05.2007
220 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Fahrt ins Blaue der Einsatzabteilung am 1. Mai 2007
Am ersten Mai 2007 ist die Einsatzabteilung mit Familienmitgliedern zu einer -Fahrt ins Blaue- aufgebrochen. Erst am Morgen der Abfahrt wurde im Bus das Fahrtziel bekannt gegeben. Es sollte zum Baumkronenpfand im -Hainichwald- gehen. Die Bilder zeigen Impressionen von der Tour.
Datum: 01.05.2007
94 Bilder fotografiert von Michael Geselka
 
April
M䲺
Verkehrsunfall am 23. März 2007
Am 23. März 2007 wurde die Feuerwehr Reinhardshagen um 19.38 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 80 zwischen Reinhardshagen und Oberweser auf Höhe des -Neuen Grabens- alarmiert.
Datum: 27.03.2007
20 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Containerbrand am 05. März 2007
Am 05. März 2007 wurden die Kameraden der Feuerwehr Reinhardshagen um 14.33 Uhr über Funkalarmempfänger zu einem Mülltonnenbrand im Gewerbegebiet Vaake Süd auf einem alten Fabrikgelände alarmiert.
Datum: 05.03.2007
18 Bilder fotografiert von Björn Köhler
 
Februar
Januar
Ölspur am 22. Januar 2007 Teil II
Am Montag, 22. Januar 2007, wurden die Kameraden der Feuerwehr Reinhardshagen um 17.27 Uhr erneut zu einer Ölspur – diesmal im Ortsteil Veckerhagen – alarmiert.
Datum: 22.01.2007
16 Bilder fotografiert von Michael Geselka
 
Unwettereinsatz nach Orkantief KYRILL am 18. Januar 2007
Als am 18. Januar 2007 das Sturmtief Kyrill über die Spitze Nordhessens zog, wurde auch die Gemeinde Reinhardshagen von den Orkanböen nicht verschont.
Datum: 18.01.2007
22 Bilder fotografiert von Michael Geselka
 
Ölspur am 04. Januar 2007
Am 04. Januar 2007 wurden die Kameraden der Feuerwehr Reinhardshagen um 09.02 Uhr zu einer Ölspur auf der Bundesstraße 80 im Ortsteil Vaake alarmiert. Nachdem gegen 09.10 Uhr die ersten Kräfte in Vaake eintrafen, stellte sich nach einer kurzen Lageerkundung heraus, dass sich die Ölspur vom Ortseingang Vaake, Höhe Alte Mühle, durch den Ortsteil Veckerhagen bis zur Staue erstreckte.
Datum: 04.01.2007
45 Bilder fotografiert von Michael Geselka
 
2006
Dezember
Baumbrand am 30. Dezember 2006
Am 30. Dezember 2006 wurden die Kameraden der Feuerwehr Reinhardshagen um 13.45 Uhr telefonisch zu einem brennenden Baum am Grenzweg zwischen den Ortsteilen Vaake und Veckerhagen alarmiert.

Datum: 30.12.2006
31 Bilder fotografiert von Jan Ciupa und Sven Köthe
 
Adventsfeier des Feuerwehrverein Vaake
Der Feuerwehrverein Vaake hat Vereinsmitglieder mit ihren Familien zur Adventsfeier am Sonntag, den 17. Dezember 2006 um 14.30 Uhr ins Gerätehaus in Vaake eingeladen.
Gemeinsam wurden einige frohe, besinnliche und gemütliche Stunden verlebt.
Datum: 17.12.2006
93 Bilder fotografiert von Michael Geselka
 
November
Höhenrettung am 18.11.2006
Am Samstag, 18. November 2006 wurden die Kameraden der Feuerwehr Reinhardshagen um 11.45 Uhr zu einer Personenrettung alarmiert. Das Alarmstichwort der Leitfunkstelle Kassel lautete "Person aus großer Höhe gestürzt".
Datum: 18.11.2006
6 Bilder fotografiert von Foto Burkhardt
 
Hilfeleistung am 05.11.2006
Am Sonntag, 05.11.2006, wurden die Kameraden der Feuerwehr Reinhardshagen um 16.39 Uhr über Funkalarmempfänger zu einer Hilfeleistung alarmiert. Im "Ahletal" war ein Baum von der Böschung quer über die Fahrbahn gefallen.
Datum: 05.11.2006
4 Bilder fotografiert von Michael Geselka
 
Brandeinsatz 02.11.2006 - Brand eines Kleidercontainers
Am Donnerstag, 02.11.2006, wurden die Kameraden der Feuerwehr Reinhardshagen um 14.50 Uhr über Funkalarmempfänger zu einem Brandeinsatz alarmiert. Bei der Leitfunkstelle Kassel war ein brennender Altkleidercontainer gemeldet worden.
Datum: 02.11.2006
8 Bilder fotografiert von Michael Geselka
 
Oktober
Jugendfeuerwehr Tischtennis Turnier u14
Datum: 28.10.2006
10 Bilder fotografiert von keine Angabe
 
Verkehrsunfall 12.10.2006 - Herbstabschlussübung
Am Donnerstag, 12.10.2006, heulten die Sirenen und piepten die Funkmeldeempfänger um 18.00 Uhr für die Einsatzabteilung der Feuerwehr Reinhardshagen. Der Gemeindebrandinspektor Ralf Becker rief seine Kameradinnen und Kameraden zur Herbstabschlussübung in die Feuerwache.
Datum: 12.10.2006
13 Bilder fotografiert von Sven Köthe
 
Jugendfeuerwehr Reinhardshagen hat eine Tischtennisplatte erhalten
Datum: 07.10.2006
3 Bilder fotografiert von keine Angabe
 
September
Jugendfeuerwehrwettkämpfe
Datum: 17.09.2006
7 Bilder fotografiert von keine Angabe
 
August
Katastrophenschutzübung am 30.08.2006 an der Zeche Gahrenberg
Am 30. August 2006 wurde um 18.43 Uhr der Katastrophenschutz Löschzug KatS Kreis Kassel 10-14 über Funkmeldeempfänger zu einer Waldbrandübung alarmiert. Dieser Zug ist ein erweiterter Löschzug nach dem Katastrophenschutzkonzept des Landes Hessen und wird aufgrund seiner technischen Ausstattung hauptsächlich als Wasserförderzug eingesetzt.
Datum: 30.08.2006
18 Bilder fotografiert von Michael Geselka
 
Katastrophenschutzübung am 30.08.2006 an der Zeche Gahrenberg (Teil II)
Die Galerie zeigt das Befüllen des Löschwasseraußenlastbehälters im Tiefflug des Super PUMA über der Weser.
Datum: 30.08.2006
81 Bilder fotografiert von Jan Ciupa
 
Juli
Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehr
Datum: 28.07.2006
44 Bilder fotografiert von keine Angabe
 
Katastrophenschutzübung am 15.07.2006 - Busunglück
Am 15. Juli 2006 wurden die Kameraden der Feuerwehr Reinhardshagen um 01.06 Uhr zu einem Großeinsatz alarmiert. Im Reinhardswald war am Fuße des Hemelberges ca. 3,5 Kilometer vor dem Ortseingang von Reinhardshagen ein Reisebus verunglückt.
Datum: 15.07.2006
58 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Juni
Brand in Gebäude am 30.06.2006
Am 30. Juni 2006 wurden die Kameraden der Feuerwehr Reinhardshagen kurz nach dem Abpfiff des Deutschlandspieles gegen 19.50 Uhr über Funkalarmempfänger zu einem Brandeinsatz im Ortsteil Vaake "Am Weserufer" alarmiert.
Datum: 30.06.2006
6 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Besuch der Jugendfeuerwehr Reinhardshagen bei den Kameraden aus Kleinneuschönberg
Die Jugenfeuerwehr Reinhardshagen besucht die Partnerwehr in Kleinneuschönberg im Erzgebirge
Datum: 02.06.2006
73 Bilder fotografiert von Frank Rumpf
 
Mai
Ausflug
Datum: 28.05.2006
2 Bilder fotografiert von keine Angabe
 
Unwettereinsatz am 20.05.2006
Am 20. Mai 2006 wurden die Kameraden der Feuerwehr Reinhardshagen um 17.26 Uhr über Funkalarmempfänger zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.
Datum: 20.05.2006
6 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
April
Gebäudebrand am 30.04.2006
Am 30. April 2006 wurden die Kameraden der Feuerwehr Reinhardshagen um 02.32 Uhr über Funkalarmempfänger zu einem Dachstuhlbrand in der "Kasseler Straße" alarmiert.
Datum: 30.04.2006
43 Bilder fotografiert von Foto Burkhardt und Marc Schölzel
 
Erste Hilfe Ausbildung
Auch die Jugendfeuerwehr lässt sich in erster Hilfe Ausbilden
Datum: 01.04.2006
52 Bilder fotografiert von keine Angabe
 
M䲺
Übung des Katastrophenschutzzuges am 24.03.2006
Am 24. März 2006 wurde um 17.27 Uhr der Katastrophenschutz Löschzug KatS Kreis Kassel 10-14 über Funkmeldeempfänger zu einer Alarmübung alarmiert.
Datum: 24.03.2006
33 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
XXL Ölspur am 24.03.2006
Am 24. März 2006 wurden die Kameraden um 16.22 Uhr über Funkalarmempfänger zu einer Ölspur alarmiert.
Datum: 24.03.2006
12 Bilder fotografiert von Michael Geselka
 
Knotenwettkampf in Reinhardshagen
Datum: 19.03.2006
81 Bilder fotografiert von keine Angabe
 
Februar
Januar
2005
Dezember
Unwettereinsätze nach Sturmtief am 16.12.2005
Am 16. Dezember 2005 fegte ein schwerer Wintersturm über Norddeutschland und weite Teile Mitteldeutschlands hinweg.
Datum: 16.12.2005
12 Bilder fotografiert von Michael Geselka
 
Ölspur am 12.12.2005
Am 12. Dezember 2005 wurde die Feuerwehr Reinhardshagen um 09.25 Uhr über Funkalarmempfänger zu einer größeren Ölspur im Ortsteil Veckerhagen alarmiert.
Datum: 12.12.2005
6 Bilder fotografiert von Michael Geselka
 
November
Schornsteinbrand am 25.11.2005
Am 25. November wurde die Feuerwehr Reinhardshagen um 08.41 Uhr über Funkalarmempfänger und Sirenen zu einem Schornsteinbrand in der Bachstraße alarmiert.
Datum: 25.11.2005
4 Bilder fotografiert von Michael Geselka
 
Oktober
September
Verkehrsunfall am 27.09.2005 - Herbstabschlussübung
Am 27. September 2005 wurde die Feuerwehr Reinhardshagen um 19.27 Uhr über Funkalarmempfänger zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 80 zwischen Reinhardshagen und Hann. Münden mit mehreren eingeklemmten Personen alarmiert.
Datum: 27.09.2005
7 Bilder fotografiert von Jan Ciupa
 
Jugendfeuerwehr Einsatzübung
Datum: 24.09.2005
26 Bilder fotografiert von keine Angabe
 
August
Zimmerbrand am 05.08.2005
Am 05. August 2005 wurde die Feuerwehr Reinhardshagen um 6.28 Uhr über Funkalarmempfänger und Sirenen zu einem Brandeinsatz alarmiert.
Datum: 05.08.2005
4 Bilder fotografiert von Michael Geselka
 
Juli
Verkehrsunfall am 19.07.2005
Am 19. Juli 2005 wurden die Kameraden der Feuerwehr Reinhardshagen um 08.45 Uhr über Funkalarmempfänger zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 80 in der Ortsdurchfahrt von Veckerhagen alarmiert.
Datum: 19.07.2005
4 Bilder fotografiert von ELW-Besatzung
 
Juni
Wettkampf
Datum: 04.06.2005
35 Bilder fotografiert von keine Angabe
 
Mai
Gewässernotfall am 16.05.2005
Am 16. Mai 2005 wurden die Kameraden der Feuerwehr Reinhardshagen um 18.02 Uhr über Funkalarmempfänger zu einem Gewässernotfall auf der Weser alarmiert.
Datum: 16.05.2005
3 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Phantasialand
Datum: 03.05.2005
37 Bilder fotografiert von keine Angabe
 
April
Wettkampfübung
Datum: 30.04.2005
8 Bilder fotografiert von keine Angabe
 
Feuer auf dem Campingplatz am 15.04.2005
Am 15. April 2005 wurden die Kameraden der Feuerwehr Reinhardshagen um 21.29 Uhr über Funkalarmempfänger zu einem Brand auf dem Campingplatz Vaake alarmiert. Dort war es aus bisher unerklärlichen Gründen zu der Explosion einer Gasflasche im Anbau eines Wohnwagens gekommen
Datum: 15.04.2005
30 Bilder fotografiert von Foto Burkhardt und Michael Geselka
 
Flächenbrand am 03.04.2005
Am 03. April 2005 wurden die Kameraden der Feuerwehr Reinhardshagen um 16.17 Uhr über Funkalarmempfänger zu einem Flächenbrand unterhalb des Freibades in Veckerhagen alarmiert.
Datum: 03.04.2005
2 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
M䲺
Februar
Januar
Verkehrsunfall am 07.01.2005
Am 07. Januar 2005 wurden die Kameraden der Feuerwehr Reinhardshagen um 19.42 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Bundesstraße 80 war der Fahrer eines PKW Honda bei Vaake Süd auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden VW Golf frontal zusammengestoßen.
Datum: 07.01.2005
23 Bilder fotografiert von Marc Schölzel/ Burkhardt
 
Verkehrsunfall am 01.01.2005
VU mit brandfolge
Datum: 01.01.2005
12 Bilder fotografiert von keine Angabe
 
2004
Dezember
November
Wohnhausbrand 28.11.04
Am 28. November 2004 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Reinhardshagen um 02.36 Uhr über Funkalarmempfänger zu einem Gebäudebrand in der Amtsstraße alarmiert.
Datum: 28.11.2004
43 Bilder fotografiert von Marc Schölzel/ Foto Burkhardt
 
Brand in Gebäude am 12.11.04
Am 12. November 2004 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Reinhardshagen um 17.31 Uhr über Funkalarmempfänger und Sirenen zu einem Gebäudebrand in der Amtsstraße alarmiert.
Datum: 12.11.2004
1 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Oktober
September
Übung mit der Einsatzabteilung
Datum: 12.09.2004
34 Bilder fotografiert von keine Angabe
 
Katastrophenschutzzugübung - Flugunfall in Helmarshausen am 11.09.04
Am 11. September 2004 wurden die Feuerwehren Bad Karlshafen und Helmarshausen zu folgendem Übungszenario alarmiert:
Datum: 11.09.2004
49 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
August
Fest der Vereine 15.08.2004
Datum: 15.08.2004
8 Bilder fotografiert von keine Angabe
 
Juli
Katastrophenschutzzugübung an der Jugendherberge am 24.07.04
Am 24. Juli 2004 wurden die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Reinhardshagen um 13.48 Uhr über Funkalarmempfänger und Sirenen zu einem Feuer in der alten Jugendherberge in Reinhardshagen alarmiert.
Datum: 24.07.2004
69 Bilder fotografiert von Jan Ciupa und Michael Geselka
 
Unwettereinsatz am 18.07.2004
Am 18. Juli 2004 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Reinhardshagen um 17.08 Uhr über Funkalarmempfänger zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Auf der L 3223 zwischen Reinhardshagen und Holzhausen war auf Höhe der "Blauen Maus" eine Buche auf die Fahrbahn gestürzt.
Datum: 18.07.2004
3 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Juni
Mai
Ölspur am 07.05.2004
Am 07. Mai 2004 wurde die Freiwillige Feuerwehr Reinhardshagen um 12.20 Uhr über Funkalarmempfänger zu einer Ölspur alarmiert - An der Einmündung der "Amtsstraße" auf die Bundesstraße 80 war ein PKW mit einem Schnittholz - LKW zusammengestoßen.
Datum: 07.05.2004
3 Bilder fotografiert von keine Angabe
 
April
Alarmübung in Hemeln am 24.04.2004
Am 24. April 2004 fand um 08.00 Uhr im niedersächsischen Hemeln eine Alarmübung statt, an der auch die Feuerwehr Reinhardshagen mit dem TLF 16/25 beteiligt war.
Datum: 24.04.2004
27 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Brandeinsatz am 15.04.2004
Am 15. April 2004 wurde die Feuerwehr Reinhardshagen von der Leitfunkstelle Kassel um 18.14 Uhr über Funkalarmempfänger und Sirenen zu einem Brandeinsatz alarmiert. Bei der Leitfunkstelle war ein Feuer im Wald oberhalb des Freibades in Veckerhagen gemeldet worden.
Datum: 15.04.2004
5 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Ölspur am 08.04.2004
Am 08. April 2004 wurde die Feuerwehr Reinhardshagen von der Leitfunkstelle Kassel um 12.11 Uhr über Funkalarmempfänger zu einem Kleineinsatz ohne Dringlichkeit alarmiert.
Datum: 08.04.2004
3 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Brandeinsatz am 02.04.2004
Am 02. April 2004 wurde die Feuerwehr Reinhardshagen von der Leitfunkstelle Kassel um 10.48 Uhr über Funkalarmempfänger und Sirenen zu einem Brandeinsatz alarmiert. Bei der Leitfunkstelle war der Brand einer Gartenhütte in Vaake Süd gemeldet worden.
Datum: 02.04.2004
4 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
M䲺
Februar
Schwimmfest 29.04.2004
Datum: 29.02.2004
26 Bilder fotografiert von keine Angabe
 
Januar
2003
Dezember
Wohnhausbrand am 06.12.2003
Am 06. Dezember 2003 wurden die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Reinhardshagen um 20.03 Uhr über Funkalarmempfänger und Sirenen zu einem Zimmerbrand in der Karlshafener Straße alarmiert.
Datum: 06.12.2003
4 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
November
Oktober
September
Alarmübung auf dem Gelände des Sägewerk Bachmann am 16.09.2003
Am 16. September 2003 wurden die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Reinhardshagen um 18.03 Uhr über Funkalarmempfänger und Sirenen zu einem Werkstattbrand im Sägewerk Bachmann alarmiert.
Datum: 16.09.2003
17 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
August
Unbekannte Rauchentwicklung am 14.08.2003
Am 14. August 2003 wurden die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Reinhardshagen um 12.00 Uhr über Funkalarmempfänger zu einem Kleineinsatz mit Dringlichkeit alarmiert. Bei der Leitfunkstelle war eine unbekannte Rauchentwicklung in Vaake Süd gemeldet worden.
Datum: 14.08.2003
1 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Ölspur nach schwerem Verkehrsunfall am 10.08.2003
Am 10. August 2003 wurden die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Reinhardshagen um 03.29 Uhr über Funkalarmempfänger zum Abstreuen einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall auf der B 80 alarmiert.
Datum: 10.08.2003
4 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Juli
Juni
PKW-Brand am 28.06.2003
Am 28. Juni 2003 wurden die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Reinhardshagen um 11.39 Uhr über Funkalarmempfänger zu einem PKW-Brand an der "Schönen Aussicht" alarmiert.
Datum: 28.06.2003
5 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Wohnhausbrand 20.06.2003
Am 20. Juni 2003 wurde die Freiwillige Feuerwehr Reinhardshagen um 16.34 Uhr über Funkalarmempfänger und Sirenen zu einem Wohnhausbrand im "Grünen Weg" alarmiert.
Datum: 20.06.2003
12 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Mai
PKW-Brand am 26.05.2003
Am 26.05.2003 wurde die Freiwillige Feuerwehr Reinhardshagen um 12.45 Uhr über Funkalarmempfänger zu einem PKW-Brand am "Udenhäuser Stock" alarmiert.
Datum: 26.05.2003
5 Bilder fotografiert von ELW-Besatzung
 
Verkehrsunfall am 21.05.2003
Am 21.05.2003 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Reinhardshagen um 20.12 Uhr über Funkalarmempfänger zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Datum: 21.05.2003
8 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Schwerer Verkehrsunfall am 02.05.2003
Am 02.05.2003 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Reinhardshagen um 11.05 Uhr über Funkalarmempfänger und Sirenen zu einem schweren Verkehrsunfall mit Brandfolge alarmiert.
Datum: 02.05.2003
21 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
April
Flächenbrand am 17.04.2003
Am 17.04.2003 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Reinhardshagen um 14.08 Uhr über Funkalarmempfänger zu einem Kleineinsatz mit Dringlichkeit alarmiert.
Datum: 17.04.2003
2 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Brennt Gestrüpp am 13.04.2003
Am 13.04.2003 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Reinhardshagen um 14.56 Uhr über Funkalarmempfänger zu einem Flächenbrand im Kammergrund alarmiert.
Datum: 13.04.2003
3 Bilder fotografiert von Heinrich Kreiss
 
M䲺
Flächenbrand am 22.03.2003
Am 22.03.2003 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Reinhardshagen um 15.09 Uhr über Funkalarmempfänger zu einem Flächenbrand in einer Apfelbaumplantage nahe des Aussiedlerhofs Becker alarmiert.
Datum: 22.03.2003
11 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Februar
Januar
Hochwassereinsatz ab 04.01.2003
In der Nacht zum 04.01.2003 war die Weser weiter gestiegen und hatte hatte gegen 09.30 Uhr den Stand von 5,60 Meter (Tendenz weiter steigend) erreicht. So wurden um 10.00 Uhr die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen über Funkmeldeempfänger alarmiert um weitere Vorbereitungen zu treffen
Datum: 04.01.2003
62 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
2002
Dezember
Wohnhausbrand am 08.12.2002
Am 08.12.2002 wurden die Kameraden um 4:27 Uhr über Funkalarmempfänger zu einem Schornsteinbrand alarmiert. Nachdem um 4:36 Uhr die ersten Fahrzeuge zur Einsatzstelle ausgerückt waren, stellte sich schnell heraus, dass es sich hier um ein größeres Schadensereignis handelte.
Datum: 08.12.2002
73 Bilder fotografiert von Burkhardt / Marc Schölzel
 
November
Übung an der Hemelmühle am 13.11.2002
Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden Am 13.11.2002 wurde die Freiwillige Feuerwehr Reinhardshagen um 17.42 Uhr über Sirenen und Funkalarmempfänger zu einem Brandeinsatz alarmiert. Der Einsatzbefehl lautete "Brennt Hemelmühle".
Datum: 13.11.2002
11 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Oktober
Herbstabschlussübung in Oberweser am 25.10.2002
Am 25.10.2002 wurde die Freiwillige Feuerwehr Reinhardshagen gegen 17.30 Uhr über Sirenen und Funkalarmempfänger zur Nachbarschaftlichen Löschhilfe in Oberweser - Ödelsheim alarmiert.
Datum: 25.10.2002
3 Bilder fotografiert von ELW-Besatzung
 
September
Keller unter Wasser am 27.09.2002
Am 27.09.2002 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Reinhardshagen um 07.47 Uhr über Funkalarmempfänger zu einem Kleineinsatz alarmiert.
Datum: 27.09.2002
3 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
August
Juli
Ölspur am 26.07.2002
Am Freitag, dem 26.07.2002 wurde die Feuerwehr Reinhardshagen um 16.00 Uhr zu einem Kleineinsatz alarmiert. Auf Anfrage bei der Leitfunkstelle Kassel hieß es, dass auf der B 80 in Höhe der Jugendherberge eine Ölspur gemeldet sei.
Datum: 26.07.2002
5 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Baum auf PKW am 10.07.2002
Am Mittwoch, dem 10.07.2002, wurde die Feuerwehr Reinhardshagen um 17.38 Uhr über Funkalarmempfänger zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.
Datum: 10.07.2002
6 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Juni
Brennt Kunststoffrecyclingbetrieb am 24.06.02
Am Montag, dem 24.06.2002, wurde die Feuerwehr Reinhardshagen um 10.13 Uhr über Funkalarmempfänger und Sirenen zu einem Brandeinsatz alarmiert.
Datum: 24.06.2002
8 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Bootsfahrt auf der Weser 15.06.2002
Datum: 15.06.2002
43 Bilder fotografiert von keine Angabe
 
Mai
April
Übungsdienst 20.04.2002
Datum: 20.04.2002
24 Bilder fotografiert von keine Angabe
 
M䲺
Verkehrsunfall am 15.03.02
Am 10.03.2002 um 20.25 Uhr wurde die Feuerwehr Reinhardshagen telefonisch zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein PKW war, aus Hann. Münden kommend, kurz vor dem Ortseingang von Vaake ins Schleudern geraten und gegen einen Baum geprallt.
Datum: 15.03.2002
4 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Hüttenbrand am 10.03.02
Am 10.03.2002 um 02.41 Uhr wurde die Feuerwehr Reinhardshagen über Funkalarmempfänger zu einem Brandeinsatz alarmiert. Auf Anfrage bei der Leitfunkstelle Kassel hieß es, es brenne eine Hütte oberhalb des Hochbehälters "Villaweg".
Datum: 10.03.2002
6 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Heckenbrand am 04.03.02
Am 04.03.2002 um 02.06 Uhr wurde die Feuerwehr Reinhardshagen über Sirenen zu einem Brandeinsatz alarmiert. Auf Anfrage bei der Leitfunkstelle Kassel hieß es, es brenne eine Trafostation am Klinkersweg
Datum: 04.03.2002
2 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Februar
PKW-Brand am 10.02.2002
Am 10.02.2002 um 22.30 Uhr wurde die Feuerwehr Reinhardshagen über Funkalarmempfänger zu einem PKW-Brand auf der B 80, Höhe Wilhelmsplatz, alarmiert.
Datum: 10.02.2002
7 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Verkehrsunfall am 01.02.2002
Am 01.02.2002 um 13.17 Uhr wurde die Feuerwehr Reinhardshagen über Funkalarmempfänger zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 80 zwischen Reinhardshagen und Gottstreu alarmiert.
Datum: 01.02.2002
6 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Januar
Dachstuhlbrand am 21.01.2002
Am 21.01.2002 um 15.53 Uhr wurde die Feuerwehr Reinhardshagen über Funkalarmempfänger und Sirenen zu einem Dachstuhlbrand in der Oberen Kasseler Straße alarmiert.
Datum: 21.01.2002
7 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
2001
Dezember
November
Oktober
Ölspur am 29.10.2001
Am 29.10.2001 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Reinhardshagen um 15.06 Uhr zu einem Kleineinsatz mit Dringlichkeit alarmiert.
Datum: 29.10.2001
3 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Volleyball Turnier
Datum: 27.10.2001
20 Bilder fotografiert von keine Angabe
 
Kohlrouladenbrand am 01.10.2001
Am 01.10.2001 wurde die Feuerwehr Reinhardshagen um 16.46 Uhr zu einem Küchenbrand in der Karlsbaderstraße alarmiert.
Datum: 01.10.2001
1 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
September
PKW-Brand am 16.09.2001
Am 16.09.2001 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Reinhardshagen um 10.02 Uhr zu einem Kleineinsatz mit Dringlichkeit alarmiert. Auf Anfrage bei der Leitstelle Kassel hieß es, dass in Vaake Süd ein PKW schmore.
Datum: 16.09.2001
2 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Ölspur am 13.09.2001
Am 13.09.2001 gegen 12.50 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Reinhardshagen telefonisch zu einer Ölspur am Hemelberg alarmiert. Darauf hin rückten 3 Kameraden mit dem GW-N um 12.55 Uhr zur Einsatzstelle in den Reinhardswald aus.
Datum: 13.09.2001
2 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
August
Fest der Vereine 19.08.2001
Datum: 19.08.2001
27 Bilder fotografiert von keine Angabe
 
Juli
Zeltbeschriftung (Schild)
Datum: 21.07.2001
5 Bilder fotografiert von keine Angabe
 
Juni
Wettspiele 16.06.2001
Datum: 16.06.2001
30 Bilder fotografiert von keine Angabe
 
Mai
Gewässernotfall am 08.05.2001
Am Dienstag, 08.05.2001, wurde von der Leitstelle Kassel für die Feuerwehr Reinhardshagen um 09:54 Uhr über die Meldeempfänger ein Kleineinsatz mit Dringlichkeit ausgelöst.
Datum: 08.05.2001
2 Bilder fotografiert von Hans-Jürgen Bartheld
 
April
M䲺
Verkehrsunfall am 22.03.2001
Am Mittwoch dem 22.03.2001 heulten gegen 17:15 Uhr die Sirenen in Reinhardshagen und riefen die aktiven Feuerwehrkameraden zum Einsatz.
Datum: 22.03.2001
6 Bilder fotografiert von Marc Schölzel
 
Kegeln 03.03.2001
Datum: 03.03.2001
35 Bilder fotografiert von keine Angabe
 
Februar
Januar
Winterwanderung 04.01.2001
Datum: 04.01.2001
38 Bilder fotografiert von keine Angabe
 
2000
Dezember
November
Oktober
September
Waldbrandübung der Jugendfeuerwehr 19.09.2000
Datum: 19.09.2000
12 Bilder fotografiert von keine Angabe
 
August
Juli
Juni
Mai
April
M䲺
Februar
Januar
Ölspur am 20.01.2000
Am 20.01.2000 wurde die Feuerwehr Reinhardshagen gegen 14.30 Uhr zur Aufnahme einer Ölspur gerufen. Schon bald stellte sich heraus, dass sich diese Spur über einen Großteil des Ortsteils Veckerhagen erstreckte.
Datum: 20.01.2000
2 Bilder fotografiert von ELW-Besatzung
 
1999
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
M䲺
Februar
Januar
1998
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
M䲺
Februar
Januar
Wohnhausbrand am 07.01.1998
Am Mittwoch, den 07. Januar 1998 , wurde in Reinhardshagen um 16.59 Uhr Vollalarm ( Sirene und Funkalarmempfänger ) ausgelöst.
Datum: 07.01.1998
2 Bilder fotografiert von ELW-Besatzung
 
1997
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
Fachwerkhausbrand am 19.04.1994
Samstagsmorgens gegen 5.40 Uhr wurde die Feuerwehr Reinhardshagen über Funkalarmempfänger alarmiert. Die Meldung lautete "Wohnhaus - Brand in der Gartenstraße"
Datum: 19.04.1997
2 Bilder fotografiert von ELW-Besatzung
 
M䲺
Februar
Januar

Top 5 Galerien

  Galerie-Name Ansichten
1. Gemeinsame Übung mit FF Vellmar am 19.05.2007
Keine Kommentare 989887 Ansichten (Views)
2. Feuer in Omnibusbetrieb am 06. Juni 2007 – Alarmübung der Feuerwehr Reinhardshagen
Keine Kommentare 687563 Ansichten (Views)
3. Gemeinsame Einsatzübung mit der Feuerwehr Hann. Münden auf dem Gutshof Hilwartshausen
Keine Kommentare 455351 Ansichten (Views)
4. Vereinsfahrt des Feuerwehrvereins Vaake am 22. September 2007
Keine Kommentare 417116 Ansichten (Views)
5. Tag der Offenen Tür am 27. April 2008
Keine Kommentare 367328 Ansichten (Views)

Top 5 Bilder nach Ansichten

  Bild-Name Beschreibung
1. Verkehrsunfall auf der L3229 am 02. Juni 2007
  Keine Beschreibung vorhanden
 Keine Kommentare 9704 Ansichten (Views)
2. Verkehrsunfall auf der L3229 am 02. Juni 2007
  Keine Beschreibung vorhanden
 Keine Kommentare 7501 Ansichten (Views)
3. Verkehrsunfall auf der L3229 am 02. Juni 2007
  Keine Beschreibung vorhanden
 Keine Kommentare 6695 Ansichten (Views)
4. Verkehrsunfall auf der L3229 am 02. Juni 2007
  Keine Beschreibung vorhanden
 Keine Kommentare 6652 Ansichten (Views)
5. Verkehrsunfall auf der L3229 am 02. Juni 2007
  Keine Beschreibung vorhanden
 Keine Kommentare 6626 Ansichten (Views)