Tanklöschfahrzeug TLF 16/24 Rufname: Florian Reinhardshagen 147/22
Feuerwehr Reinhardshagen
Freiwillig aktiv im Weserbergland
 
Sie befinden sich hier: Startseite
Link-ID:

Einsatz auslaufende Betriebsstoffe aus Pkw am 23. März 2014

VU_Wilhelmsplatz_kleinDie Einsatzkräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 23. März 2014 um 13:25 Uhr auf die Bundestraße 80 Kreuzungsbereich Obere Weserstraße in den Ortsteil Veckerhagen alarmiert. Unter der Einsatzleitung des Zugführers Axel Wedekind rückten Einsatzleitwagen und Gerätewagen-Nachschub zur Einsatzstelle aus. Im Kreuzungsbereich der Oberen Weserstraße hatte sich zuvor ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws ereignet und zwei Rettungswagen kümmerten sich bereits um die verletzten Personen.

Teilnahme an der Aktion Sauberhaftes Hessen am 05. April 2014

Sauberhaftes_Hessen_kleinIn diesem Jahr fand die Aktion Sauberhaftes Hessen am 05. April 2014 in Reinhardshagen statt und die Bambini- und Jugendfeuerwehr nahm gemeinsam mit der Einsatzabteilung daran teil. Um zehn Uhr morgens trafen sich alle Teilnehmer an den beiden Gemeindeverwaltungen in beiden Ortsteilen und nahmen ihre Sammelrouten in Empfang. In Vaake sammelte die Feuerwehr die Bundestraße 80 von der alten Mühle bis zum Weserufer, das komplette Weserufer und den Vaaker Weg bis zur Feuerwache ab und in Veckerhagen wurde der Bruchweg, das Lange Feld, sowie die Obere Kasseler Straße und anschließend der Ochsenkamp vom Müll befreit.

Schwimmbadbesuch der Jugend- und Bambinifeuerwehr in Baunatal am 22. März 2014

Schwimmbadbesuch_JF_kleinNach dem ganzem Üben für den Knotenwettbewerb starten die Mitglieder der Jugend- und Bambinifeuerwehr am 22. März 2014 mit ihren Jugendwarten und Betreuern nach Baunatal in den Aqua Park. Dort angekommen schmissen sich alle nach dem Umkleiden in die Fluten. Einige Jugendlichen waren nicht mehr aus den beiden Tunnelrutschen herauszubekommen, andere fanden ihren Spaß darin von den Sprungbrettern zu hüpfen. Leider vergingen die zwei Stunden Aufenthalt wie im Fluge und auf dem Rückweg kehrten die Teilnehmer des Ausflugs noch in Lohfelden bei Mc Donalds ein. 

Knotenwettbewerb der Kreisjugendfeuerwehr Hofgeismar am 16. März 2014 in der Wesertalhalle

Knotenwettbewerb_kleinNach wochenlangem Üben in der Feuerwache stand nun endlich am 16. März 2014 der Kreisknotenwettbewerb in der Wesertalhalle an. Mit drei Mannschaften startet man am Wettbewerbstag und als Highlight nahm noch eine Frauenmannschaft der Einsatzabteilung in der erstmaligen erwachenden Wertung teil. Zuerst konnte die zweite Mannschaft beim Knotenbinden ihr Können unter Beweis stellen, bevor Mannschaft eins und die Frauenmannschaft folgten. Zuletzt startete dann gegen Mittag noch die dritte Reinhardshäger Jugendmannschaft.

Einsatz Verkehrsunfall Vaake Süd am 28. Februar 2014

20140228_b80_thvu5_200pxDie Einsatzkräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 28. Februar 2014 um 14:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Vaake Süd über Funkmeldeempfänger und Sirene alarmiert. Mit dem Alarmstichwort VU mit eingeklemmter Person rückten unter der Einsatzleitung des stellv. Gemeindebrandinspektor Sven Köthe Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug und Gerätewagen-Nachschub in Richtung Vaake Süd aus. Nach Erkundung der Lage vor Ort wurde festgestellt, dass eine Person mit ihrem Pkw auf Höhe Vaake Süd von der Fahrbahn abgekommen und in der Böschung zum Stehen gekommen war.

Einsatz Ölspur Altenhagener Straße am 18. Februar 2014

Oelspur_kleinAm 18. Februar 2014 wurden die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen um 18:06 Uhr zu einer Ölspur in die Altenhagener Straße in den Ortsteil Veckerhagen alarmiert. Unter der Einsatzleitung des Zugführers Boris Köthe rückten Einsatzleitwagen, Gerätewagen-Nachschub und Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus. In der Altenhagener Straße hatte eine Baumaschine auf eine Länger von ca. 400 m Getriebeöl verloren. Die Spur wurde mit Ölbindemittel abgestreut und dieses im Anschluss wieder aufgenommen. Nach ca. zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.  
Termine
Mi, 16.04.2014, 18:30 Uhr
Werkstatt- und GerätedienstEinsatzabteilung der Feuerwehr Reinhardshagen
Sa, 19.04.2014, 19:00 Uhr
Brandsicherheitsdienst Osterfeuer Einsatzabteilung der Feuerwehr Reinhardshagen
Mi, 23.04.2014, 18:30 Uhr
AusbildungsdienstEinsatzabteilung der Feuerwehr Reinhardshagen
Fr, 25.04.2014, 15:00 Uhr
Arbeitseinsatz Bierzeltgarnituren reparierenFeuerwehrverein Vaake
Fr, 25.04.2014, 20:00 Uhr
Feuerwehr-TreffFeuerwehrverein Vaake
Sa, 26.04.2014, 15:00 Uhr
Übung Jugendfeuerwehr Reinhardshagen
Mi, 30.04.2014, 18:30 Uhr
Werkstatt- und GerätedienstEinsatzabteilung der Feuerwehr Reinhardshagen
Mi, 07.05.2014, 18:30 Uhr
AusbildungsdienstEinsatzabteilung der Feuerwehr Reinhardshagen

Alle Termine in der Übersicht anzeigen

Kreisfeuerwehrverband Hofgeismar - aktuelle Meldungen

Einsatz Feuerwehr Calden: 5 Feuerwehren bekämpfen erfolgreich Wohnhausbrand in Fürstenwald

Stationsausbildung im Rehazentrum Lippoldsberg am 29. März 2014

In Deisel rollt der Schlauch - Gegenpart zum Facebook-Trinken - HNA und anderen Medien berichten

Einsatz Feuerwehr Calden - 2 Caldener Löschzüge bekämpfen erfolgreich Kellerbrand in Meimbressen

Fit for Fire! Caldener und Liebenauer Feuerwehren betreiben zusammen erfolgreich Dienstsport in Niedermeiser


Feuerwehr Hann. Münden - aktuelle Meldungen

Ausbildungsdienst mit Spaß

Jahresbericht 2013 der Feuerwehr-Senioren-Kameradschaft (FSK) Hann. Münden

Nächster Zwischendienst "Osterdienstag" 19:00 Uhr

Drehleiter feiert ihren 10. Geburtstag


Kreisjugendfeuerwehr Hofgeismar - aktuelle Meldungen

Kreisjugendfeuerwehr: Aktualisierte Jugendordnung

Informationsseiten der Kreisjugendfeuerwehr Hofgeismar

Stadtjugendfeuerwehr Hofgeismar: Knotenwettbewerb auf Stadtebene

Jugendfeuerwehr Reinhardshagen: Schwimmbadbesuch der Jugend- und Bambinifeuerwehr in Baunatal am 22. März 2014

Jugendfeuerwehr Reinhardshagen: Teilnahme an der Aktion "Sauberhaftes Hessen"